Das junge Modelabel NIKIN aus der Schweiz setzt auf Düsseldorfer Lösungen

Umsatz nach dem Gründungsjahr verzehnfacht, Personal im letzten Jahr verdoppelt – das vor drei Jahren gegründete Mode-Startup NIKIN startet voll durch. Technische Beratung bekommt es von der NAS conception GmbHWir sind zwar ein Online-Label, unsere Technik-Skills reichen aber an manchen Stellen nicht aus, erklärt NIKIN-Geschäftsführer Nicholas Hänny den Grund für die Zusammenarbeit. Als das Geschäft zu boomen begann, habe man dringend ein ERP-System gebraucht. NAS conception mit seiner Marke NC365 stellt das Cloud-ERP Business Centraldie Telefonie- und Zusammenarbeitslösung Teams und weitere Dienste aus Office 365 zur Verfügung. Außerdem programmierten die Düsseldorfer eine Power-App zur Zeiterfassung der Mitarbeiter. Vorher haben wir das mit Excel gemacht – das war aber aufgrund der steigenden Mitarbeiterzahl bald nicht mehr praktikabel, sagt Nicholas HännyDie von NAS conception geschaffenen Lösungen helfen uns sehr, es ist eine Riesen-Erleichterung. Dazu gehört auch eine kürzlich aufgesetzte Telefon-Hotline für den Customer Service und spezielle Nummern zur Erreichbarkeit für ausländische Hersteller über Microsoft Teams. 

Nicht nur in der Schweiz, der Heimat des jungen NIKIN-Teams, ist die faire und nachhaltige Mode mit dem Baum-Logo extrem angesagt. Auch in Deutschland und Österreich, um zwei weitere Märkte zu nennen, steigt die Nachfrage nach TreeShirtsTreeBoxers  oder TreeCaps. Die Kunden schätzen die Philosophie des Startups. Im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes wird unter anderem füjedes (!) verkaufte Produkt ein Baum gepflanzt. NIKIN ist ein tolles Unternehmen. Wir freuen uns, es in seinem Erfolg unterstützen zu können, sagt NAS conception-Geschäftsführer Andreas Eickel. Der Kontakt sei sehr eng. Mehrmals pro Woche tausche man sich über die verschiedenen Kanäle aus.  

Die NC365-Lösungen bieten uns die Flexibilität, die wir brauchen, betont Nicholas Hänny. Das betreffe sowohl die individuellen Lösungen als auch die Kostenseite: Wir können für neue oder ausgeschiedene Mitarbeiter die Lizenzen für jeden Dienst zu- und abbuchen, wie es gerade nötig ist. Auch wenn es mal kurzfristige Anpassungen gibt, oder seitens Microsoft Updates anstehen, agiert NAS conception flexibel. Außerdem verstehe der deutsche Partner die Schweizer Besonderheiten: Das Zahlen per Rechnung ist bei unseren Schweizer Kunden nach wie vor sehr beliebt. Das wurde bei den Lösungen berücksichtigt und perfekt integriert. 

Profitieren Sie jetzt auch von unseren Lösungen