Microsoft Partnerkonferenz #DPK18

NAS conception auf der Partnerkonferenz #DPK18 von Microsoft

4 Tage #DPK18. Es war eine großartige Veranstaltung mit vielen Neuigkeiten, die wir unseren Kunden weitergeben können.

Meine persönlichen TOP-Vorträge waren „Die schöne neue Welt im Kundenservice: Sprachassistenten und Dynamics 365 praxisnah“, in dem Paul Batsii den Prozess einer Kundenanfrage bis hin zur Techniker-Einsatzplanung über die Alexa-Sprachsteuerung dargestellt hat.

Thomas Kombrecht hat uns über die weitere Roadmap von Microsoft Dynamics 365 Business Central informiert und uns darin bestätigt, dass unsere Art und Weise, wie wir unsere Kunden jetzt schon bei der Digitalisierung mit der Power Platform (PowerApps, Flow und Power BI), Dynamics 365 und Office 365 unterstützen, die richtige ist.

Dass das Thema KI nicht immer Rocket Science sein muss, wie es oftmals von Microsoft an die Kunden herangetragen wird, bestätigten uns Julia Jauß und Frank Bösenkötter mit ihrem Vortrag. Frank zeigte uns, dass es auch Einstiegsszenarien für künstliche Intelligenz im Mittelstand gibt und diese mit der Dynamics 365 Plattform perfekt umgesetzt werden können.

Social Selling heißt Beziehungen aufbauen und wertvolle Informationen zu Partnern, Kunden und Mitarbeitern transportieren. Das stellte Franziska Schaadt wunderbar in ihrem Vortrag vor.

Absolutes privates Highlight für mich als Fussball-Fan war der Auftritt von Calli Calmund, der den Partnern am Montag mit auf den Weg gab, dass IT-Unternehmen gar nicht so viel anders als Fußball-Bundesligaclubs sind und mit folgenden „Kabinen“-Worten seinen Vortrag beendete: „Soooo, isch bin fertig. Jetzt gebt Gas!“

Andreas Eickel

#DPK18 #NASconception #wirlebendigitalisierung www.nasconception.de

2018-10-25T16:08:15+00:0025. Oktober 2018|Allgemein|